Abriss aus der Firmengeschichte

Am 01.10.2003 gründeten Kai Lunze und Matthias Thomschke die Firma "Lunze und Thomschke - Haustechnik GbR".
Ihr Handwerk erlernten beide Gesellschafter bis dahin in
verschiedenen Unternehmen.

Bereits nach kurzer Zeit musste das Unternehmen erweitert werden, um dem wachsenden Zuspruch und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Heute sind in der Firma 6 Personen fest
beschäftigt, die vorrangig die Wünsche von Privatkunden erfüllen.
Alle Beschäftigten haben einen Facharbeiterabschluss und sind mit Spezialkenntnissen in verschiedenen Bereichen der Haustechnik
ausgestattet.

Im Juni 2015 konnte der neue Firmenstandort auf der Pulsnitztalstr. 53 bezogen werden. Hier wurde ein altes Industriegebäude zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Das neue Firmengebäude bietet den Mitarbeitern jetzt ordentliche Arbeitsbedingungen.

In 2017 wurde die Lunze und Thomschke Haustechnik GbR in die Lutho-Haustechnik GmbH umfirmiert.
 

Lehrlingsausbildung bei Lutho-Haustechnik

Im Unternehmen kann der Beruf des Anlagenmechanikers Sanitär, Heizung, Klimatechnik erlernt werden.